Alles rund um Synology

Hier findest Du Informationen über Einstellungen, Tests, Erfahrungsberichte, Installationsanleitungen zum Synology NAS und weiteren Produkten von Synology.

Synology NAS einrichten

DS920+ Super NAS-Lösung

DS920+ richtig einrichten und die passenden Hardwarekomponenten verwenden. Netzwerkspeicher nutzen, um Datenverlust vorzubeugen. DS920+ NAS schneller machen.

Welche Festplatten im NAS verwenden?

Beim Kauf eines NAS haben Sie die Möglichkeit passenden Platten im Bundle auszuwählen, oder das Gerät ohne zu erwerben.

Synology NAS einrichten

Synology NAS in wenigen Schritten einrichten und die Daten sicher speichern

Speicherplatz erweitern – Festplatten austauschen

Der Speicherplatz kann in einem NAS schnell und einfach vergrößert werden. Es ist möglich, die Festplatten im laufenden Betrieb auszutauschen.

Private Cloud Server – JETZT 100% Einrichtung

Eigene private Cloud zuhause einrichten. Privaten Cloud Server sicher im Heimnetzwerk betreiben. Welche Schritte sind notwendig, um einen privaten Cloud Server zu nutzen?

Anwendungsbeispiele für mehr Sicherheit

Daten sicher übertragen – Zugriff aufs NAS mit WebDAV

Möchte ich meine Dokumente von unterwegs abrufen und einsehen, kann ich das über eine gesicherte Verbindung durchführen.

Sicherer Zugriff ins Heimnetzwerk – Synology VPN Server

Mit einer VPN Verbindung kann ich sicher auf mein Heimnetzwerk zugreifen. Die Einrichtung ist mit einem Synology NAS schnell erledigt und bietet mir die Möglichkeit, dass ich auch von unterwegs sicher meine Daten abrufen kann.

Portweiterleitung zum NAS

Firewall am Speedport Smart 3 einrichten und für spezielle Anwendungen freigeben

Nützliche Anwendungen

MailPlus Server einrichten

Synology NAS als Mail Server verwenden. Schritt-für-Schritt Anleitung für die Einrichtung eines Mail Servers.

Synology Photos – JETZT 100% Einrichtung

Fotos auf dem NAS speichern und verwalten. Synology Photos einrichten und konfigurieren. Fotos automatisch vom Smartphone mit dem NAS synchronisieren. Synology Photos mit DSM 7 im Test.

iPhone Kontakte auf NAS übertragen

Kontakte zentral speichern und verwalten. Kontakte vom Smartphone aufs NAS importieren.

DLNA Medienserver im Heimnetzwerk einrichten

Mit einem DLNA Medienserver kann ich Multimedia-Inhalte in meinem Netzwerk anbieten. DLNA ist ein Standard, der das Streamen von Netzwerkinhalten auf verschiedenen Multimedia-Endgeräten erlaubt.

Notizen zentral speichern

Verwaltung, Speicherung und Synchronisierung von persönlichen Aufzeichnungen.

NAS Server mit Office

Dokumente von überall online bearbeiten, hochladen und teilen.

Kontakte und Kalender

Kontakte und Kalender-Einträge mit einem NAS Server synchronisieren.

Daten auf dem NAS sichern

NAS zu NAS sichern

Sicherung des NAS anfertigen und Daten zu einem anderen NAS synchronisieren.

Wichtige Daten sichern

Fotos, Videos, Dokumente und Multimedia Dateien von verschiedenen Geräten auf dem NAS speichern.