Handy

Hier erhältst Du Informationen, wie Du Dein Android und iPhone Handy einrichtest.

Schütze Deine Privatsphäre, deaktiviere automatische Updates, verbinde Dein Handy mit WLAN, verschiebe Apps auf eine SD Karte uvw. findest Du auf dieser Seite.

Android einrichten

Alle Artikel anzeigen

Hier findest Du alle Artikel zum Thema Android einrichten.

Android Apps auf SD Karte verschieben – Speicherplatz im Smartphone erhöhen

Android Apps auf SD Karte auslagern. Speicherplatz im Smartphone und Tablet mit SD Karte vergrößern. Apps auf SD Karte installieren.

Android Handy mit WLAN verbinden – So klappt es!

Das Android Handy mit dem WLAN verbinden klappt nicht immer. Bei uns findest Du eine einfache Anleitung mit Bildern. Jetzt lesen und es richtig machen.

Fotos vom iPhone sichern – Datenverlust mit einem richtigen Backup vermeiden

Fotos vom iPhone sichern. Datensicherung vom Smartphone erstellen. Daten auf PC oder Laptop sichern. Fotos in iCloud hochladen.

iPhone Nutzer Ortung deaktivieren – iPhone Spion abschalten

iPhone Ortung und Speicherung häufig besuchter Orte deaktivieren. Aufzeichnung von Benutzerdaten verhindern.

Tipps

Fotos vom Smartphone mit Google Drive synchronisieren

Daten vom Smartphone sichern. Wie kann ich einem Datenverlust vorbeugen? Datenverlust vermeiden und Daten in der Cloud speichern.

Vor- und Nachteile von Facebook – Sollte ich mich anmelden?

Vor- und Nachteile von Facebook. Was muss ich bei der Einrichtung eines Facebook Kontos beachten. Datenschutz bei Facebook. Richtige Einstellungen.