TV & Entertainment

Auf dieser Seite möchte ich Dir allgemeine Informationen geben, wie Du Deinen Fernseher einrichtest. Spezielle Anleitungen und Tipps habe ich für Samsung TVs erstellt. Du findest hier TV Hilfe und Anleitungen, um z.B. einen Telekom Media Receiver einzurichten oder Störungen beim Fernsehn-Empfang zu erkennen.

Über verschiedenen Endgeräten kannst Du Inhalte auf den TV streamen. Die Einrichtung und Bedienung kannst Du hier nachlesen.

Fernseher einrichten

Alle Artikel anzeigen

Hier findest Du alle wichtigen Artikel, um einen Fernseher richtig einzurichten und viele Funktionen des Fernsehers zu nutzen.

Fernseher ans Internet anschließen – So geht es einfach und schnell!

Kann ich meinen Fernseher ans Internet anschließen? Welche Vorteile bringt die Vernetzung mit dem Internet? Welche Voraussetzungen werden benötigt? Hier findest Du alle Antworten.

Fernseher an die Wand montieren – Welche Höhe ist sinnvoll?

LED TV mit Wandhalterung an die Wand bringen. Wie wird es gemacht? In welcher Höhe sollte der Fernseher angeschraubt werden? Wie LED TV an die Wand schrauben? Einfache Montage mit Anleitung finden Sie hier. Tipps bei der Montage.

Samsung TV einrichten

Alle Artikel anzeigen

Ein Samsung TV bietet viele weitere Funktionen, zusätzlich zum reinen Fernsehen. Du kannst Deinen Samsung TV mit dem Internet verbinden und Online-Dienste wie Netflix & Co, Mediatheken, Amazon Prime direkt auf dem Fernseher genießen.

Samsung TV mit dem Internet verbinden – WLAN am Fernseher nutzen

TV mit dem Internet verbinden. Internet auf einem Samsung TV einrichten. Internet Browser am Fernseher nutzen. TV über WLAN mit dem Internet und Heimnetzwerk verbinden. WLAN bei Samsung Fernseher aktivieren. Eine Anleitung zum Verbinden des Fernsehers mit dem Internet findest Du hier.

Programmliste am PC erstellen – Samsung TV Senderliste bearbeiten

Senderliste für Samsung TV am PC erstellen. Senderliste neu erstellen und Programmplätze für Samsung TV sortieren. Favoriten Senderliste bearbeiten. Samsung TV F Serie. Senderliste auf USB Stick exportieren.

Streamen auf TV

Alle Artikel anzeigen

Der TV dient heute nicht nur zum reinen Empfang von Fernseh-Programmen. Vielmehr dient er als großer Bildschirm, auf dem viele verschiedene Quellen angezeigt werden können.

Hier erfährst Du alles zum Thema Streamen.

Welche Bandbreite benötige ich für HD Video-Streaming?

Damit Du HD Filme störungsfrei auf Deinem TV, Smartphone, PC, Tablet oder Notebook streamen kannst, muss eine gewisse Bandbreite vorhanden sein. In diesem Artikel möchte ich Dir zeigen, welche Bandbreite für Amazon und Co. benötigt wird und wie Du Deine DSL Geschwindigkeit einfach und schnell messen kannst.

iPhone mit TV verbinden – Mit und ohne Kabel

iPhone mit dem TV verbinden. Welche Hardware ist erforderlich? Fotos, Musik und Videos vom iPhone an den Fernseher senden. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit YouTube Videos in voller Größe auf dem TV Gerät anzeigen zu lassen.

TV Hilfe & Anleitungen

Alle Artikel anzeigen

Hier möchte ich Dir Untersützung für Deinen TV geben. Möchtest Du wissen, wie Du den Telekom Media Receiver richtig einrichtest und den gesamten Funktionsumfang nutzen kannst oder Störungen beim TV Empfang erkennst, dann bist Du hier richtig.

Telekom Media Receiver mit Smartphone steuern

Der Telekom Media Receiver 401 lässt sich komfortabel und einfach per Smartphone steuern. Die Bedienung des Receivers ist auch über das Internet möglich. So kann ich Sendungen und Filme von unterwegs für die Aufnahme programmieren.

HD Sender werden nicht angezeigt – Verschlüsselt

Ich bin in letzter Zeit auf ein Problem gestoßen, dass meine HD Sender nicht richtig angezeigt werden. Wir haben einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland und jede Menge HD Sender abonniert.

SAT TV

Digitales Satelliten-TV ohne Antennenkabel – Wie funktioniert das? Was wird benötigt?

Digitales Sat-TV oder HDTV für Smartphone, Tablets und Co. Welche Hardware wird benötigt? Wie funktioniert es? Satellitenfernsehen live im Heimnetzwerk übertragen.

HD Sender suchen – Schnell und einfach geht es mit dem Satfinder!

Den richtigen HD Sender suchen. Welche Einstellungen müssen am Receiver (Set-Top-Box) vorgenommen werden? Was muss beachtet werden? Tipps und Hinweise finden Sie hier!

SAT TV EINFACH im Heimnetzwerk verteilen

SAT TV im Heimnetzwerk verteilen. Wie funktioniert SAT TV über IP im Netzwerk? Welche Geräte werden benötigt?

Astra Senderliste

Astra 19,2 Grad Ost 2023 – Alle neuen Astra Sender als Liste

Auf Astra 19,2 Grad Ost – Transponder kommen immer neue deutsche Sender hinzu. Eine aktuelle Liste für 2023 findest du bei uns.

TV Zusatz Software

Videos VHS digitalisieren – Video auf DVD? So einfach geht es mit dem Video Grabber

Videos VHS digitalisieren oder auf DVD brennen? So einfach funktioniert es mit einem Video Grabber. Welche Voraussetzungen sind nötig? Welche Software gibt es?