Sound

Guter Sound in den eigenen vier Wänden hängt oft von den richtigen Einstellungen und den verwendeten Komponenten ab.

Die richtige Aufstellungsort der Lautsprecher und die Einstellungen des AV-Receivers sind elementar für den Hörgenuss. Die Verwendung des richtigen Lautsprecherkabel Querschnitts darf nicht vergessen werden, um die Sound-Qualität zu optimieren.

AV Receiver einstellen

Alle Artikel anzeigen

Hier findest Du alle wichtigen Artikel, um Deinen AV Receiver richtig einzurichten und den Sound im Wohnzimmer zu verbessern.

Onkyo TX-NR696 einrichten und einstellen – Sound verbessern

Meinen Onkyo TX-NR696 AV-Receiver richte ich mit Hilfe des Setup-Assistenten ein. Nach der automatischen Konfiguration des Receivers kann ich den Großteil der Funktionen nutzen. Um den Sound im Wohnzimmer weiter zu

AV Receiver einstellen – Hinweise und Tipps für guten Sound!

Damit das Heimkino-Feeling richtig aufkommen kann, muss der AV Receiver richtig eingestellt werden. Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Was ist zu beachten?

Onkyo TX-NR616 AV Receiver richtig einstellen

Sound beim Onkyo TX-NR616 AV Receiver richtig einstellen. Welche Einstellungen sind zu empfehlen? Tipps und Tricks erhältst Du hier?

Lautsprecher

Lautsprecher richtig aufstellen – Klang verbessern

Für einen guten Klang im Wohnzimmer ist es wichtig, wie und wo ich die Lautsprecher aufstelle. Mit der richtigen Position der Boxen kann ich die Raumakustik erheblich verbessern.

Teufel Ultima 40 Lautsprecher – Erfahrungen

Ich war schon lange auf der Suche nach neuen Lautsprechern. Meine 15 Jahre alten Boxen haben ausgedient und dementsprechend musste was Neues her. Ich nutze die Lautsprecher hauptsächlich zum Musik hören.

Lautsprecherkabel

Lautsprecherkabel Querschnitt – Welcher Durchmesser macht Sinn?

Welchen Querschnitt sollte gutes Lautsprecherkabel haben? Gibt es Unterschiede zum teuren Lautsprecherkabel? Worauf sollte ich beim Kauf von Lautsprecherkabel achten?

CANTON Soundsystem verbessern – Einstellungen und Türen dämmen

Soundsystem richtig einstellen und Klang erheblich verbessern. Türen dämmen licht gemacht. Eine komplett Anleitung findest Du hier!

Sound im Auto verbessern – So funktioniert es kostengünstig!

Der Sound im Auto kann einfach und kostengünstig verbessert werden. Dazu muss Du kein neues HIFI System verbauen. Das Dämmen der Türen bewirkt Wunder. Was wird dazu benötigt?

Bluetooth Freisprecheinrichtung – Musik vom Smartphone im Auto abspielen

Sicher im Auto telefonieren und Musik hören. Eine Bluetooth Freisprecheinrichtung macht es möglich. Schnelle und einfache Installation.