YouTube Videos am TV wiedergeben – YouTube mit Fernseher verbinden

Home > TV & Entertainment > Streaming auf TV

Youtube

YouTube Videos auf einem Samsung TV anschauen. Smartphone mit Fernseher verbinden. YouTube Videos auf Fire TV Box oder Fernseher streamen. YouTube Videos vom Smartphone an den Fernseher senden.

YouTube auf dem Smartphone

In letzter Zeit habe ich YouTube Videos immer über mein Smartphone geschaut. Das Suchen und Wiedergeben der Videos mit einem Smartphone ist komfortabel und einfach. Zu Hause ist mir der Bildschirm des Smartphones zu klein und ich möchte die Videos auf meinem Fernseher wiedergeben. Mein Samsung Fernseher besitzt eine YouTube App, die es mir ermöglicht, Videos direkt am Fernseher zu gucken. Das Suchen der Videos über die Fernbedienung des TVs ist jedoch alles andere als komfortabel.

Meine Idee war, das Video auf dem Smartphone auszusuchen und am Fernseher wiederzugeben. Dafür gibt es eine Lösung. Es besteht die Möglichkeit den Bildschirm eines Android oder iOS Smartphone auf den Fernseher zu spiegeln. Mit dieser Funktion kannst du den gesamten Inhalt des Smartphones auf dem Fernseher übertragen.

Der Nachteil jedoch ist, dass während ein YouTube Video abgespielt wird, kein neues Video aussucht werden kann. Diese Funktion war mir wichtig und so musste eine andere Lösung her.

YouTube Video auf Fernseher wiedergeben – Anleitung

Die YouTube App ermöglicht es mir, Videos direkt aus der App an meinen Samsung Fernseher zu streamen. Dazu starte ich die YouTube App und suche mir ein Video aus. Oben rechts erscheint bei mir ein kleines Symbol.

Dort tippe ich rauf und es erscheint ein neues Fenster, wo die Geräte angezeigt werden, auf welchen ich die YouTube Videos streamen kann.

YouTube App – Streamen auf

In meinem Netzwerk wird meine Fire TV Box und mein Samsung TV gefunden. Auf diese Geräte kann ich die YouTube Videos streamen. Jetzt werden die Videos an das ausgewählte Gerät gestreamt.

Verbindung mit Samsung Fernseher

In meinem Fall ist es der Samsung Fernseher. Die Qualität der Videos ist sehr gut. Ich kann keine Unterschiede zur Qualität auf dem Smartphone feststellen. Auch der Ton wird synchron übertragen.

YouTube Video am Fernseher wiedergeben

Während das Video auf dem Fernseher abgespielt wird, kannst du die YouTube App weiter verwenden. Es ist möglich nach weiteren Videos zu stöbern, oder eine Playlist zu erstellen.

Diese Art YouTube Videos auf einem Fernseher zu schauen gefällt mir sehr gut. Die Einrichtung ist sehr einfach und blitzschnell erledigt. Die Bedienung der YouTube App ist sehr komfortabel und ich habe die Möglichkeit weitere YouTube Videos zu suchen, während ein YouTube Video auf dem Fernseher abgespielt wird.  

Diese Artikel solltest Du auch unbedingt lesen:

2 Kommentare
  1. rudi
    rudi sagte:

    Hallo
    Habe das alles gelesen,aber mein Samsung Fernseher hat kein App mehr,die wurde von Samsung vor einem Jahr oder früher abgeschaltet.
    Was kann ich tun ? ,muss ich einen anderen Fernseher kaufen ?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.