Fernsehen auf iPad oder iPhone – Einfach und schnell geht es mit einem DVB-T Adapter

TV auf iPad und iPhone schauen. Wie ist das möglich? Welche Hardware wird dazu benutzt? Eine schnelle Lösung bietet dein DVB-T Adapter. Lesen Sie hier meinen Artikel.

TV auf iPad und iPhone schauen

Möchte man auf seinem iPad oder iPhone Fernsehen schauen kann dies über das Internet gemacht werden oder man benutzt einen DVB-T Adapter. Ich würde die Variante mit dem DVB-T Adapter vorziehen. Die Qualität übers Internet ist noch nicht ganz so gut. Außerdem Fall dann Kosten für die Datentarif an. Dieser kann beim Fernsehen schnell erschöpft sein.

DVB-T Adapter – Eye TV Mobile

Es gibt für das iPad 2 und 3 und dem iPhone 4s ein DVB-T Adapter, mit dem man Fernsehen schauen kann. Das Gerät ist von der Firma Elgato und heiß Eye TV Mobile. Der Adapter wird über die 30-poligen Buchse angeschlossen. Das Gerät verfügt über eine Teleskopantenne und eine Antenne mit Magnetfuß. Der Adapter kann über ein Mini-ÚSB Anschluss aufgeladen werden.

Einrichtung Eye TV Mobile

Für den TV Genuss muss eine App „Eye TV Mobile“ auf dem iPad oder iPhone installiert werden. Damit werden alle Einstellungen (Sendersuchlauf, Kanalwechsel usw.) für den Adapter vorgenommen. Da der Adapter über einen eigenen Akku verfügt, soll laut Hersteller 9 Stunden auf dem iPad und 4 Stunden auf dem iPhone 4s fernsehen möglich sein.

TV Programm mit iPad oder iPhone aufnehmen

Mit dem Eye TV Mobile kann sogar das laufende Programm aufgenommen werden. Das ist mit der App möglich. Das geschieht auf Knopfdruck. Eine Programmierung für die Aufnahme ist leider noch nicht möglich.

Bestseller Nr. 1
ICUBE Tivizen Pico DVB-T Empfänger für Apple iPhone/iPad
  • Made for iPhone, iPad, iPod zertifiziert
  • Lieferumfang: ICUBE Tivizen Pico Mobile TV Tuner, micro USB-Ladekabel, Anleitung, kostenlose App im Appstore
  • Durchdachte tizizen App mit Timeshift und Aufnahmefunktion u.v.m.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.