Digitale Einkaufsliste – komfortabel und einfach

Mit einer digitalen Einkaufsliste können Sie den Einkauf effizienter gestalten. Eine Einkaufsliste ist für mich sehr praktisch, da ich nicht im Supermarkt überlegen muss, welche Lebensmittel eingekauft werden müssen. Das spart Zeit und Geld. In der Vergangenheit kam es gelegentlich vor, dass ich Produkte gekauft habe, obwohl genügend davon zu Hause sind. Praktisch an einer Einkaufsliste ist, dass ich diese abarbeiten kann und im besten Fall nichts vergesse. Im Vorfeld können meine Frau und ich genau überlegen, welche Produkte und Lebensmittel notwendig sind. Früher hatte meine Frau die Einkaufsliste geschrieben. Es ist mir nicht immer gelungen, mich richtig mit einzubringen. Um dieses Problem zu lösen, habe ich mir überlegt, eine digitale Einkaufsliste einzuführen.  Da wir schon einige Dinge (Licht, Steckdosen, Überwachungskamera, AV Receiver, Wetterstation) mit unserem Smartphone steuern, ist das Erstellen einer Einkaufsliste auf dem Smartphone für uns am praktikabelsten. 

Die Einkaufsliste muss für iOS und für Android verfügbar sein. Wünschenswert wäre eine Integration für die Apple Watch. Die Liste sollte von meiner Frau und mir editierbar sein. Damit sich eine digitale Einkaufsliste etablieren kann, ist es von großen Vorteil, wenn Produkte und Lebensmittel schnell und einfach hinzugefügt werden können. Eingekaufte Produkte möchte ich abhaken und diese dürfen auf der aktuellen Liste nicht mehr erscheinen. Wünschenswert wäre es, wenn ich mehrere Einkaufslisten einstellen kann.

Digitale Einkaufsliste – komfortabel und einfach

Mit der Bring! App haben wir eine digitale Einkaufsliste gefunden, die uns beiden beim Erstellen der Liste hilft und dadurch etwas Zeit spart. Den alten Einkaufszettel benötigen wir nicht mehr. Sehr praktisch finde ich, dass wir beide unabhängig von einander, Artikel zur Liste hinzufügen können. Die App ist sehr übersichtlich und auf das wesentliche reduziert. Die Oberfläche empfinde ich als sehr benutzerfreundlich und intuitiv bedienbar. Es ist möglich mehrere Listen zu erstellen und Mengenangaben zu den Artikeln hinzuzufügen. 

Einkaufsliste für Smartphone

Die App ist schnell und einfach installiert. Es muss keine Konfiguration durchgeführt werden. Nach der Installation ist die App sofort startbereit. Es lassen sich aus vordefinierten Kategorien Produkte aussuchen, die Sie zur Einkaufsliste hinzufügen können.

Was willst du einkaufen

Die vordefinierten Kategorien lassen fast keine Wünsche offen. Es ist auch möglich direkt nach einem Produkt zu suchen. Dafür kann das obere Suchfeld genutzt werden. Die Produkte sind übersichtlich und mit passenden Symbolen dargestellt. 

Auswahl Produkte

Möchten Sie ein Produkt zu Ihrer Einkaufsliste hinzufügen, tippen Sie es einfach an. Das Symbole ist dann rot markiert und in der Einkaufsliste zu finden. 

Einkaufsliste

Für unseren normalen Wochenendeinkauf nutzen wir eine gemeinsame Einkaufsliste. Weitere Einkaufsliste lassen sich schnell und einfach erstellen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, die Listen mit anderen zu teilen. Dafür wird eine E-Mail Adresse der Person benötigt, die eingeladen werden soll.

Während des Einkaufs können die Artikel abgehakt und aus der Liste entfernt werden, indem Sie auf den entsprechenden Artikel tippen. Ich würde mir noch wünschen, dass ich Standard-Einkauflisten erstellen könnte. Ein Liste in der Produkte wie Brot, Milch, Eier usw. sofort vorhanden sind und diese nicht durch mich ausgewählt werden müssen. 

Einkaufsliste auf der Apple Watch

Zu meiner Freude wird die Bring! App auch auf meiner Apple Watch angezeigt. Ich kann mir die aktuellen Liste auf der Uhr anschauen. Mit der Ansicht bin ich sehr zufrieden. 

Ansicht Apple Watch Einkaufslisten

Eingekaufte Artikel können durch Antippen abgehakt werden, so dass sie aus der Liste verschwinden. Neue Produkte lassen sich über die Apple Watch nicht hinzufügen. Diese Aufgabe funktioniert nur über das Smartphone.

Ansicht Apple Watch Einkaufsliste - einzelne Artikel

Fazit

Ich bin mit der digitalen Einkaufsliste sehr zufrieden. Die Bedienung ist sehr komfortabel und einfach. Die Produktkategorien sind vielfältig und die Artikel lassen sich ohne Probleme zu den Einkaufslisten hinzufügen. Die Erstellung von mehreren Einkaufslisten ist möglich, welche auch von mehreren Personen editierbar sind.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.