Startseite: Multimedia Blog > Technik > iPhone 6 – Alle Fakten zum neuen Modell von Apple

iPhone 6 – Alle Fakten zum neuen Modell von Apple

Das lang ersehnte iPhone 6 wurde am, Dienstag den 09.09.2014 endlich vorgestellt und ist ab dem 19. September in zwei verschiedenen Ausführungen im Handel erhältlich. Das Apple Smartphone überzeugt mit  einem schnellem Prozessor, neuem Design und einer revolutionären Bezahlfunktion. Viele Neuerungen bringen das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus mit sich.

Das Design

Das iPhone 6 überzeugt mit neuer Größe, jedoch ist es deutlich dünner als seine Vorgänger.  Das neue Retina HD Display fügt sich nahtlos an die glatte Oberfläche aus eloxierten Aluminium, Edelstahl und Glas an. Es gibt weder Kanten noch Spalten. Das iPhone 6 ist 6,9 mm und das iPhone 6 Plus 7,1 mm dünn. Beide sind in Gold, Spacegrau und Silber erhältlich.

iPhone6

Das Display

Das neue 4,7“ beim iPhone 6 bzw. das 5,5“ beim iPhone 6 Plus große Retina HD Display fügt sich flüssig an die glatte Oberfläche aus eloxierten Aluminium, Edelstahl und Glas an. Die Auflösung ist höher als bei den Vorgängern der Apple Serie.  Das Display ist das bis dahin fortschrittlichste und dünnste Multi‑Touch Display, das bisher von Apple entwickelt wurde. Es wird ein verbesserter Polarisator sowie ein breiterer Betrachtungswinkel, der durch Dual-Domain Pixel für exaktere Farben unterstützt wird, geboten. Das Display überzeugt mit höherem Kontrast und Helligkeit, besserem Weißabgleich und mit vollem sRGB Farbstandard.

Beim neuen iPhone 6 Plus bietet die Querformat Ansicht ganz neue Dimensionen. Apps wie Mail oder Kalender wurden überarbeitet und können durch das 5,5“ große Display voll ausgenutzt werden.

Die Kamera

Die Kamera der iPhone 6 Modelle verfügt über zahlreiche innovative Funktionen. Die iSight Kamera ist wie ihr Vorgänger mit einer 1,5 Mikrometer großen Pixeln und der ƒ/2.2 Blende ausgestattet. Die Kamera überzeugt aber mit einem neuen Sensor mit Focus Pixels, der einen noch schnelleren Autofocus ermöglicht. Die Kamera wurde um einen Belichtungsregler erweitert. Und die Gesichtserkennung wurde verbessert.

Videos können mit den neuen Features  wie der Option für 1080p HD mit 60 Bildern pro Sekunde, Zeitlupen mit 240 Bildern pro Sekunde und Zeitraffer einfach erstellt werden. Die Aufnahme von HD Videos ist ebenfalls möglich. Durch den kontinuierlichen Autofokus sind scharfe Fokussierungen während der gesamten Aufnahme möglich. Mit der Cinematic Videostabilisierung sind wackelfreie Aufnahmen selbst in den turbulentesten Situationen durchführbar.

Die FaceTime HD Kamera an der Vorderseite des iPhone wurde mit einer größeren Blende im Vergleich zu seinen Vorgängern ausgestattet. Durch die neue Sensortechnologie  wird 81 % mehr Licht erfasst. Die Gesichtserkennung wurde hinsichtlich zu den älteren Modellen verbessert.

Touch- ID

Wie beim IPhone 5s kann durch die Touch-ID das Passwort ersetzt werden. Durch einen Fingerabdrucksensor geht das iPhone einfach und sicher zu entsperren. Mit der Neuerung der iPhone 6 Modelle  lassen sich neben dem Entsperren auch Einkäufe bei iTunes, iBooks und im App Store tätigen.

Die Leistung

Der neue A8 Chip überzeugt durch eine deutlich schnellere CPU- und Grafikleistung, trotz des größeren Display und den neuen Features im Vergleich zu seinen Vorgängern. Der A8 Chip wird von einem M8 Motion Coprozessor unterstützt. Der 20-Nanometer-Prozess ist bis zu 50 % energieeffizienter als der A7 Chip. Das Betriebssystem iOS 8 ist optimal auf die Leistungsfähigkeit des A8 Chip abgestimmt. Durch die leistungsstarke Technologie  können alle Funktionen bestens und energieeffizient ausgenutzt werden.

iOS 8

Mit dem neuen iOS kann man auf eine völlig neue Art Inhalte wie Fotos und Nachrichten  mit anderen teilen. Mit Siri lassen sich die Geräte daheim steuern. Die Gesundheits- und Fitnessapp gibt  einen besseren Überblick über die Gesundheits- und Fittnessdaten sowie erlaubt das neue Betriebssystem mit dem Arzt zu kommunizieren.

Durch das neue Design, der neuen Hardware und Software, die optimal zusammenspielen, ergeben die iPhone 6 Modelle eine ganz neue Einheit.  Die neuste Generation der Apple Smartphone ist leistungsstärker und energieeffizienter.

 

Autorenprofil:

Jan Unger, Jahrgang 1984, ist als Mitarbeiter in der Redaktion von Mobildiscounter.de tätig. Seine Arbeit stützt sich vorrangig auf News und Recherchen rund um die Mobilfunkbranche. Sein vielseitiges Interesse gilt vor allem den Betriebssystemen iOS und Android. Daneben beschäftigt er sich mit Apps.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.