Startseite: Multimedia Blog > Software > Dateien schnell kopieren – So einfach geht es mit dem Programm Teracopy!

Dateien schnell kopieren – So einfach geht es mit dem Programm Teracopy!

Dateien schnell und einfach kopieren. Mit welchem Programm geht es? Was ist dabei zu beachten? Die Lösung und ein Programmtipp finden Sie hier!

Kopieren mit Windows

Groß und viele Dateien mit Windows zu kopieren dauert unter oft sehr lange. Bei Windows 7 wird zuerst eine Berechnung ausgeführt, wie lange der Kopiervorgang denn dauern könnte. Das nervt mich ziemlich. Bei Windows XP war es noch nicht ganz so schlimm. Es gibt sicher auch Konstellationen, wo das Kopieren mit Windows normal schnell abläuft aber in den meisten Fällen dauert es bei mir länger. Die Lösung für das Problem wäre ein anderes Programm zum Kopieren zu nehmen.

Kopieren mit Teracopy

Ich habe in Internet nach einem geeigneten Programm gesucht. Dabei bin ich auf Teracopy gestoßen. Es handelt sich dabei um ein kostenfreies Programm. Es ist klein (ca. 2.5MB), lässt sich schnell installieren und ist einfach in der Bedienung. Das Kopieren geht bei meinen Test deutlich schneller. Bei einer großen Datei macht sicher der Unterschied noch nicht ganz so bemerkbar. Sind jedoch viele Dateien in einem Ordner, geht es mit Teracopy schneller.

Was muss beachtet werden?

Man muss eigentlich nichts beachten. Nach der Installation von Teracopy werden die Kopiervorgänge im Windows mit dem Programm ausgeführt. Man muss das Programm nicht extra starten. Dateien zum Kopieren auswählen > kopieren > und an den gewünschten Ort wieder einfügen. Funktioniert alles ohne Probleme. Sehr einfach in der Handhabung.

Screenshot Teracopy



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.