Startseite: Multimedia Blog > Hardware > Kopfhörer im Test – Sony MDR-V55 DJ Kopfhörer

Kopfhörer im Test – Sony MDR-V55 DJ Kopfhörer

Musik auf guten Kopfhörern genießen. Was muss ich beim Kauf von guten Kopfhörern beachten? Wie viel Geld sollte ich ausgeben? Sony MDR-V55 Kopfhörer im Test.

Musik genießen – gute Kopfhörer machen es möglich

Gute Musik lässt sich am besten laut genießen. Am liebsten höre ich etwas lauter Musik, wenn ich alleine bin. So fühlt sich auch keiner gestört. Das ist jedoch oft nicht möglich. Frau und Kind gehören nun mal dazu. Ich glaube auch, dass es meine Nachbarn nicht so toll finden würden, wenn ich abends noch laute Musik höre.

Um nicht ganz auf den Musikgenuss zu verzichten gibt es zwei Möglichkeiten. Ich passe meine Lautstärke der Umgebung an, oder ich benutze Kopfhörer. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. So fühlt sich keiner mehr gestört und ich habe mehr vom Musikgenuss, als wenn ich die Beschallung sehr drosseln müsste.

Ich habe lange überlegt was ich mir für Kopfhörer zulegen werde und wie viel ich ausgeben möchte. Da es meine ersten Kopfhörer sind, wollte ich nicht allzu viel Geld investieren. Ich habe mir eine Preisspanne zwischen 40 und 70 Euro gesetzt.

Derzeit sind ja die „beats by dr. dre“ Kopfhörer wohl sehr beliebt. Am Anfang wollte ich jedoch nicht so viel Geld ausgeben. Ob der Preis für diese Kopfhörer gerechtfertigt ist, kann ich leider noch nicht sagen.

Ich habe mich im Internet etwas belesen und bin schnell auch Kopfhörer der Marke Sony gestoßen. Diese haben in den Test eigentlich immer sehr gut abgeschlossen. Der Preis für die meisten Kopfhörermodelle ist angemessen. Man bekommt von Sony schon Kopfhörer für 20 Euro, die aber auch sehr gute Bewertungen erhalten haben. Ein bisschen mehr wollte ich aber schon investieren. Schnell bin ich auf den Sony MDR-V55 DJ Kopfhörer gestoßen.

Sony MDRV55

 

Sony MDRV55 DJ Kopfhörer im Test

Was ich bei technischen Geräten auch wichtig finde sind nicht allein die technischen Parameter, sondern auch die Optik und die Verarbeitung. In diesen zwei  Punkten hat der Sony MDR-V55 Kopfhörer bei mir schon sehr gut abgeschnitten. Die Optik gefällt mir sehr gut. Er sieht sehr stylisch aus. Wirkt nicht zu groß und die Verarbeitung ist sehr gut. Das Material fühlt sich sehr wertig an. Durch das Klappen der Ohrmuscheln, kann der Sony Kopfhörer sehr gut transportiert werden.

Sony MDRV55

Das flache Kabel an dem Kopfhörer ist sehr gut. Es verknotet oder verheddert nicht und sieht zudem auch noch sehr gut aus. Das Kabel ist auch nur auf einer Seite. Das erhöht den Tragekomfort. Das Kabel hat eine Länge von 1,2 Meter. Für mich ist es ausreichend. Ich mag es nicht so sehr, wenn das Kabel alt zu lang ist.

Sony MDRV55

Mit dem Klang der Kopfhörer bin ich sehr zu frieden. Der Sound ist sehr satt und fett. Die Bässe kommen richtig gut rüber. Der Kopfhörer ist echt laut. Ich brauche das Volume nur leicht aufdrehen und man bekommt von seiner Umgebung nichts mehr mit. Ich würde den Klang als angenehm warm beschreiben. Bei klassischer Musik werden die Höhen und Mitten schön differenziert wiedergegeben. Bei schnellen Passagen bricht er etwas ein und geht mehr in die Tieftöne. Ich würde ihn als etwas basslastig beschreiben. Aber das gefällt mir sehr gut. Ich habe den Kopfhörer auch an meinem AV Receiver (Onkyo TX-NR616) angeschlossen. Selbst bei hoher Lautstärke wird nichts verzehrt oder klirrt. Das hätte ich nicht gedacht. Ich bin mit dem Klang des Kopfhörers super zufrieden.

Sony MDRV55

Sony MDRV55

Sony MDRV55

Nach zwei Stunden tragen merkt man den Kopfhörer, aber es ist in keinem Fall unangenehm. Ich könnte ihn noch weitere Stunden ohne Problem tragen. Der Tagekomfort ist sehr gut. Der Bügel ist schön breit und lässt sich sehr gut einstellen. Der Kopfhörer rastet in den verschiedenen Positionen sehr fest ein. Die gewünschte Einstellung verändert sich somit nicht ständig.

Fazit

Ich bin mit dem Sony MDR-V55 Kopfhörer sehr zufrieden. Der Klang hat mich überzeugt. Der Preis ist gerechtfertigt. Tragekomfort, Verarbeitung und Optik gefallen mir sehr gut. Ich kann diesen Kopfhörer nur weiterempfehlen. Ihr werdet eure wahre Freude dran haben.

Sony MDRV55W DJ Kopfhörer (40mm), weiß



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.