Startseite: Multimedia Blog > Apple > Hardware > Technik > iPhone 5 mit iPhone 4 Zubehör verbinden – Welcher Adapter wird benötigt?

iPhone 5 mit iPhone 4 Zubehör verbinden – Welcher Adapter wird benötigt?

Mit dem iPhone 5 hat sich der Anschluss geändert. Das Zubehör vom iPhone 4 passt nicht mehr. Es wird ein Adapter für das iPhone 5 benötigt. Welcher Adapter kann verwendet werden?

iPhone 5 Anschluss

Der Anschluss beim iPhone 5 hat sich geändert. Es handelt sich nicht mehr um den 30 Pin Anschluss. Er ist kleiner geworden und heißt Lightning Connector. Mit diesem Anschluss können leider keine Geräte mit dem alten Anschluss vom iPhone 4 (30 Pin) genutzt werden. Möchte man seine iPhone 4 Geräte weiter nutzen, wird ein Adapter benötigt.

iPhone 5 Adapter – Lightning Connector auf 30 Pin Anschluss

Bei Apple gibt es jetzt einen Lightning auf 30-polig Adapter. Der Adapter hat eine Größe von 2,6 x 2 x 0,6 cm. Mit diesem Adapter können Sie ihr altes Zubehör mit dem iPhone 5 verbinden. In meinen Tests konnte ich alle iPhone 4 Geräte mit dem iPhone 5 verbinden. Man muss jedoch aufpassen, da das iPhone durch den Lightning Adapter etwas größer wird. Manche Anzeigen lassen sich dann schwerer ablesen. Das sollte man vor dem Kauf bedenken.

Sonst bin ich mit dem Adapter sehr zufrieden. Bis jetzt gab es noch keine Probleme.

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.