Startseite: Multimedia Blog > Hardware > Flache USB 3.0 Festplatte – Seagate Seven

Flache USB 3.0 Festplatte – Seagate Seven

Dünne externe Festplatte von Seagate. Externe USB 3.0 Festplatte von Seagate vorgestellt. Die externe Festplatte ist 7 Millimeter dick.

Seagate hat die derzeit dünnste Festplatte auf der CES (Elektronikmesse) vorgestellt. Die Festplatte ist gerade mal 7 Millimeter dick. Angeschlossen wird die externe Festplatte über USB 3.0. Sie funktioniert mit einem PC oder Mac. Ein extra Stromanschluss ist nicht notwendig.

Die externe Festplatte besitzt eine Kapazität von 500 GByte. Das Gehäuse ist aus Stahl.

Viele technische Details sind noch nicht bekannt. Durch die geringe Bauhöhe sind jedoch keine großen Geschwindigkeiten zu erwarten. Das Design des Gehäuses (2,5 Zoll) gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und einfach gehalten. Die Seagate Seven erinnert mich an eine interne Festplatte.

Seagate Seven

Seagate Seven

Die externe Festplatte soll ab Ende Januar in den USA für 100 Dollar erhältlich sein. Ein Termin für Deutschland ist noch nicht bekannt.



Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.